Forum

Exportieren von Teilelisten

Fragen und die Diskussionsbeiträge können Sie nach einer Anmeldung erstellen



Filter:

Autor des Diskussionsbeitrags:
Text im Diskussionsbeitrag
Beitrag: Datum von: bis: (tt.mm.jjjj)
 
Exportieren von Teilelisten
Hallo,
ich finde die checkbox oder was auch immer nicht um ein Merkmal zu exportieren.
Ich bekomm immer nur ein txt file mit einem haufen Trennzeichen.
Könnte mir jemand einen Hinweis geben!

Ist mal was neues kenne meinen Fehler, kann Ihn aber nicht beheben

Danke Thomas
Re: Exportieren von Teilelisten
Hallo Thomas

Alle Definitionen zur Stückliste werden in der Attribut-Funktion ATM (Stücklisten, Schriftfeld Eigenschaften) getroffen.
Beim jeweiligen Attribut auf "Merkmal bearbeiten" und dann unter "Ausgabe als Tabelle - Teileliste" die entsprechenden Einstellungen treffen.
Hier geht es aber um automatisiserte die Stückliste "in der Zeichnung".

Geht es um den "Datenexport" la CSV-Dateien, gibt es in der ATM Funktion in der oberen Icon-Leiste den Schalter "Export".

Aber wie gesagt, für die Stückliste in der Zeichnung ist die obere Methode wesentlich einfacher zu handhaben

Schöne Grüße,
Gerhard
Exportieren von Teilelisten 1.1
Hallo,
um mein Problem genauer zu beschreiben.
Ich lege mit ATM meine Merkmale fest aber wie gebe ich diese Daten zum Exportieren frei.
In der tabellarischen Übersicht sind Sie als nicht exportieren markiert, wie änder ich das? Der Rest sollte kein Problem sein!

Eine Frage zu diesem Thema habe ich noch:
Ich kann keine Teileliste für eine Einzelteilzeichnung erstellen gibts hier einen Trick oder muss ich für Zusammenbau und Einzelteile eigene Merkmalsdefinitionen und Schriftköpfe erstellen

Grüße Thomas
Re: Exportieren von Teilelisten 1.1
Hallo Thomas

Alle Ausgabemöglichkeiten, von rechts nach links:
"Format. Text": Zeile Anklicken -> Merkmal bearbeiten -> Ausgabe in formatiertem Text (Funktion veraltet)
"In Tabellen": Anklicken -> Merkmal bearbeiten -> Ausgabe als Tabelle - Teileliste (
Stückliste als Zeihnungstext)
"In Schriftfeld": Anklicken -> Merkmal bearbeiten -> Wert in Schriftfeld anzeigen (keine "Stückliste" im eigenlichen Sinn aber auch Werte daraus, wie z.B. Gewicht.)
"Exportiert": Schalter "Export" am oberen Rand des Attribut-Fensters

Zum Thema Einzelteile:
Das o. g. gilt auch für eine Einzelteilzeichnung. Die Attribute des Einzelteils können in den o. g. Formaten ausgegeben werden - oder habe ich da was falsch verstanden?
Zusätzlich kann man mit dem Kommando AAT2 im 2D der aktuellen Datei "Attribute" zuordnen, ohne über die Solid-Attibute zu gehen, wie z.B. Maßstab usw.
Re: Re: Exportieren von Teilelisten 1.1
Hallo,
danke jetzt läufts!
Gefinkelt das im Fenster "Exportreihenfolge der Merkmale" unter zu bringen.

Hab Punkt 2 mit einem eigenen Schriftfeld mit einer Stücklistenzeile gelöst. Geht so sehr schnell!

Vielen Dank und wie ich zu Anfang sagte kenne meinen Fehler

LG Thomas

1